Alex Strohlos

Alex StrohlosBevor ich in Evessen vor ca. 5 Jahren mit dem Reiten begonnen habe, bin ich einige Jahre in einem Verein geritten. Leider haben sich dort über die Jahre hinweg Ängste bei mir aufgebaut, da hier nicht individuell auf mich als sehr ängstlichen Reiter eingegangen worden ist. Ich war zu diesem Zeitpunkt der Meinung, dass Reiten für mich wahrscheinlich doch nicht der richtige Sport sei.

Auf dieser kleinen, sehr ruhigen Reitanlage in Evessen wurde ich jedoch eines Besseren belehrt. Durch die unendliche Geduld und das Einfühlungsvermögen, das mir entgegen gebracht wurde, konnte ich nach und nach die Freude und auch die Sicherheit am Reiten wieder erlangt.
Inzwischen konnte ich meine Fähigkeiten als Reiterin durch viele Kurse und Fortbildungen (Sitzschule, Fallkurse, Doppellonge und Free Style bei Willy Tenhagen) professionalisieren, habe den Basispass und das Longierabzeichen gemacht. Die vielen positiven Erfahrungen, die ich bisher machen konnte, möchte ich gerne an andere Menschen weitergeben.

Ich bin hier auf dem Hof für die Einführung in das Reiten für Erwachsene und Kinder zuständig. Dazu gehören das Putzen des Pferdes, der sichere Umgang mit dem Pferd, erste Kontaktaufnahme, sowie geführte Ausritte durch den Elm. Bei mir sind alle Großen und Kleinen Reiter willkommen, egal ob ängstlich, gerne auch neugierig, Wiedereinsteiger und Anfänger, Menschen, die einfach etwas Entspannung in der schönen Natur genießen möchten. Traut Euch!

Ich freue mich darauf, meine Freude am Reiten und an den Pferden mit Euch zu teilen!