Fürs Pferd

IMG_0968Wir bieten für Ihr Pferd Unterstellmöglichkeiten, Hilfe bei Ausbildung und Therapiemöglichkeiten.

Damit sichergestellt ist, dass ein Pferd die ihm gestellten Anforderungen erfüllen kann, wird jedes Pferd während der Ausbildung bei uns von Spezialisten begleitet (z.B.Tierarzt, Sattler, Physiotherapeut und Hufschmied). So ist sichergestellt, dass auftretende Probleme von allen Seiten beleuchtet werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt auch eine Hunde- und Pferde-Osteopathin für unsere und alle anderen Pferde bei uns haben. Anne und ihre junge Stute Freya haben den Weg zu uns gefunden. Dadurch können wir unser Workshop-Angebot erweitern. Sehen, verstehen und handeln zum Wohle unserer Pferde ist nicht immer leicht. Mehr Wissen von den Zusammenhängen der Biomechanik und Physiotherapie kann im Vorfeld Probleme verhindern oder Probleme lösen.

Nach Bedarf bieten wir zusätzlich Hufpflegeseminare und Erste-Hilfe-Kurse für’s Pferd an.