Hoffest

Auf unserem Hoffest konnten wir unser vielfältiges Angebot für Reiter und Pferde vorstellen.

Wir haben die Arbeit mit Pferden an der Hand vorgestellt , Katja Hageroth Hippotherapie, Manuela Pfenniger Sülzberg mit Gymnastik für unsere jungen Reiter und erstmalig haben unsere kleinen u. großen  Reiter Ihre Pferde vorgestellt , die kleinen Pferde und die ganz großen Pferde

Durch die freundliche Unterstützung von Richard Hinrichs konnten wir ein anspruchsvolles Programm
vorführen. Unser Hengst Querido hat unter dem Sattel und am langen Zügel mit Richard Hinrichs eindrucksvoll
zeigen können wie Ausbildung auch aus Freizeitpferden „Tänzer an leichter Hand “ werden lässt.
Unsere kleinen und großen Reiter wurden hochmotiviert. Es ist ein langer Weg bis ein Pferd die Kraft und
Freude an diesen Lektionen zeigen kann. Jeder kleine Schritt in diese Richtung lehrt uns immer wieder achtsam zu bleiben und unsere Pferde abwechslungsreich zu fördern.

Weiterhin hatten wir Unterstützung von Theater Löwenherz  mit Hendrike Becker u. seinem Team mit Kinderschminken u.einer fantastischen Moderation. Peter Neumeier mit seiner Freiheitsdressur , Oliver Blake mit erste Hilfe bei Reitunfällen.