Hanna Schmidkunz

horse sense experience – Pferdesinne erleben

Das beschreibt sehr gut, wie ich mit Pferden zusammen sein möchte – in größtmöglicher Harmonie.

Ich beschäftige mich mit der Psyche und gesunderhaltenden Bodenarbeit Ihres Pferdes.

Seit meiner frühesten Kindheit haben mich Pferde und ihre Natur faszinierd.

Viele Kurse und unterschiedliche Pferdemenschen haben meine Arbeitsweise geprägt. Ich entwickle mein eigenes Konzept stetig weiter, immer unter dem Gesichtspunkt gesunderhaltend und der Natur des Pferdes entsprechend zu arbeiten.

Dazu gehört für mich eine reele Ausbildung mit einem motivierten Pferd. Bei verhaltensauffälligen Pferden ist mein Ziel, die Motivation und den Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Menschen wieder herzustellen. Das alles ohne Zwang oder harte Strafen. Eine faire Konsequenz ist für mich das einzig Erstrebenswerte und auch für das Pferd das Verständlichste.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Arbeit mit sogenannten „Problempferden“. Aber auch beim Vertrauensaufbau zwischen Mensch und Pferd erziele ich große Erfolge. Freiarbeit, aber auch Longen-, Doppellongenarbeit, sowie Rehabilitationstraining nach Verletzungen oder langer Krankheit und Anfangsarbeit für Jungpferde gehören zu meinem Repertoire.  Die Anwendungsmöglichkeiten sind äußerst vielfältig und immer individuell zu erarbeiten.

Kein Pferd ist wie das andere und so kann auch meine Arbeit nie die selbe sein.

Bei Interesse melden Sie sich sehr gern unter 0176/64129124 oder www.pferdesinne-erleben.de