Workshops

Kurstage mit Irene Raab-Hinrichs

Nuha_100_1Wir freuen uns, Irene Raab-Hinrichs für einige Kurstermine in diesem Jahr gewonnen zu haben. Sie ist Trainerin A klassisch-barock (FN) und lebt und arbeitet mit ihrem Mann Richard Hinrichs, Präsident des Bundesverbandes für klassisch-barocke Reiterei Deutschland e.V. in Fuhrberg.
Der Kurs richtet sich an all jene, welche die Grundlagen in der Arbeit an der Hand und unter dem Reiter im Sinne der klassisch-barocken Reiterei erarbeiten bzw. vertiefen möchten. Die Harmonie zwischen Pferd & Reiter ist die wichtigste Voraussetzung für die Freude am Umgang mit dem Partner Pferd. Es gibt kein Mindestniveau. Nähere Infos unter https://www.klassisch-barock-trainer.de.

Anmeldungen oder Interessenbekundungen per E-Mail über unsere Vereinsseite www.reitverein-elm-asse.de.

Sitzschule mit Meike Weddig – Smartreiter

smartreiterMeike Weddig hat sich unter anderem in vielen Kursen bei Eckart Meyners weitergebildet. Kursinhalte sind spezielle Übungen auf Basis von Brain-Gym, Feldenkrais, Pilates u.v.m. und individuelle Korrekturen mit Hilfe einer Videoanalyse.

Anmeldungen und weitere Infos findet ihr unter www.reitverein-elm-asse.de.

Kurs mit Hanna Schmidkunz

Pferdesinne erleben – Ein Kurs für alle, die sich eine engere Bindung zu ihrem Pferd wünschen

Oder, warum eine gute Beziehung so viel früher beginnt, als dir bewusst ist.
Die Pferdeseele ist unglaublich facettenreich. Wir können ungemein profitieren von dem Spiegel, den uns unsere Pferde tagtäglich vorhalten.

Was willst du darin sehen?

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gern bei mir.

Der Kurs kann bei euch vor Ort stattfinden (min. 6 Teilnehmer) oder bei uns auf der Anlage (min. 4 Teilnehmer).

Infos unter www.pferdesinne-erleben.de

Kurse mit Willy Tenhagen

josiwillyWilly Tenhagen kommt jedes Jahr auf unsere Reitanlage. Er bietet uns die Möglichkeit mit unseren Pferden ein vielfältiges Angebot wahrzunehmen. Zusätzlich zu seinem Schwerpunkt der Doppellonge, können nach Bedarf auch andere Angebote wahrgenommen werden: Freestyle (Das Erlernen der Körpersprache des Pferde und seine Reflexion unserer Körpersprache), Gewichtslose Arbeit an der Hand, Reiten (Zügelführung mit Gefühl, das Pferd ins Gleichgewicht setzen)